Monatsübersicht Juni 2022

 

Am Samstag, den 04.06.2022 war unser Familienfest. In entspannter Atmosphäre und bei schönem Wetter haben viele Familien mit uns den Nachmittag verbracht. Viel gab es zu sehen und zu hören. Das Musical „Erwin und die kleine Maus war ein großer Erfolg, Danke an alle Kinder und Erzieherinnen, die so fleißig geübt haben. Für die Kinder gab es viele Spiele und natürlich gab es für alle reichlich zu essen und zu trinken. Zum Ende des Festes kam der Liedermacher Christian Hüser, der für die Kinder gesungen und Eltern und Kinder zum Mitmachen motiviert hat. Das hat allen viel Spaß gemacht. Vielen herzlichen Dank an alle Eltern, die Kuchen und Schnittchen gespendet haben und die uns an den Ständen, sowie beim Abbauen geholfen haben.

 

Am anschließenden Pfingstgottesdienst, der auch von den Kindergartenkindern gestaltet worden ist, nahmen viele Gemeindemitglieder teil. Mit netten Gesprächen haben wir den Abend ausklingen lassen. Schön war es.

 

 

 

Die Kita ist am Dienstag, den 07.06.22 geschlossen.

 

 

 

Freitag, den 10.062022: Bücherei. Bitte vorher die ausgeliehenen Bücher wieder mitbringen!

 

 

 

Samstag, den 25.06. bis Sonntag, den 26.06.22: Familienzelten im Kindergarten Arche Noah.

 

Montag, den 27.06. bis Mittwoch, den 29.06.2022:

 

Waldtage der Kindergartenkinder.

 


 

 

Donnerstag, den 30.06.2022: Zoofahrt der Kinder die dieses und nächstes Jahr zur Schule kommen.

 

 

 

                Nähere Infos jeweils in einem extra Brief.

 

 

 

Vorankündigung:

 

Freitag, den 01.07.2022: Fahrt zum Spielplatz nach Alfhausen für die Kindergartenkinder, die nicht mit im Zoo waren.

 

Freitag, den 08.07.2022: Schatzsuche der Kinder, die dieses Jahr zur Schule kommen.

 

Dienstag, den 12.07.2022: 17.30 Uhr Abschiedsfest der Kinder, die dieses Jahr zur Schule kommen.

 

 

 

Sommerferien:

 

Montag, den 25.07.2022 bis einschließlich Dienstag, den 16.08.2022:

 

 

 

In eigener Sache:

 

Sicher ist es schon aufgefallen, dass Angelina Kampf aus der Bärenbande fehlt. Sie ist schwanger und mit sofortiger Wirkung ins Beschäftigungsverbot geschickt worden. Wir freuen uns sehr für Angelina und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.

 

Als neue Kollegin kommt zum 01.08.2022 Frau Lili Poppe in die Bärenbande.